Kleines Logo von Homöopathie Zürich

Schon seit längerem verfolge ich die beeindruckende Arbeit von Nicoliene und Manuel Steiner in Khula, Südafrika.

Dieses Jahr bot sich mir die Möglichkeit, mich dort persönlich einzubringen.


Das Khula Natural Health Centre gibt es nun schon seit einigen Jahren und ist in der weiten Region von KwaZulu-Natal bekannt. Es behandelt, für symbolische 10 südafrikanische Rand (55 Rp.), im Schnitt täglich 40 bis 70 Menschen. Täglich kommen viele Personen im Umkreis von ca. 300 Km nach Khula, um sich behandeln zu lassen.

Das Zentrum ist nicht nur wichtig für die dort lebende Bevölkerung, sondern auch für die Homöopathie-StudentInnen der Universi- täten von Durben und Johannisburg. Sie haben die Möglichkeit, gelernte Therorie in die Praxis umzusetzen, richtige Patienten zu behandeln und die erforderlichen praktischen Stunden für den Abschluss zu erhalten. Die StudentInnen haben die Möglichkeit, bei der Patientenbehandlung verschieden arbeitenden HomöopathInnen beizuwohnen und zu lernen.





















Mit einem Rucksack voller bereichernden Erfahrungen und wunderschönen Naturerlebnissen bin ich in die Schweiz zurückgekommen, um wieder in meine eigene Arbeit eintauchen zu dürfen!


Das Chula Natural Health Centre in der Nähe von St. Lucia in der Region KwaZula-Natal.Im Vordergrund stehen die Übersetzerinnen, die das in der Region gesprochene Zulu ins Englische übersetzen.Am morgendlichen Meeting wird der anstehende Tag geplant und die Aufgaben verteilt.Hier stellt sich wieder einmal die Frage, ob ein Homöopath mit Hut seriös wirkt...Freilebende Zebras, fotografiert im naheliegenden Nationalpark Hluhluwe.Freilebender Elefant, fotografiert im naheliegenden Nationalpark Hluhluwe.
Linkbutton zum Kontaktformular
Button für Telefonanruf

Khula Natural Health Centre in Südafrika

Zwei Monate in Südafrika

Logo der der Praxis Homöopathie Zürich

eidgenössisch dipl. Naturheilpraktiker

mit Fachdiplom Homöopathie

Asylstrasse 17 | 8032 Zürich