background

Meine Person

Mein Name ist Claudio Rupp und ich habe mittlerweile mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung in Behandlung von chronischen und akuten Erkrankungen.

Im April 2019 habe ich erfolgreich die höhere Fachprüfung für Homöopathie mit dem eidgenössischem Titel Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in Homöopathie absolviert.


1999 begann ich mit der Ausbildung zum dipl. Homöopathen.

Diese durfte ich bei Dr. Mohinder Singh Jus am „Schweizerischen Homöopathie Institut“ (SHI) in Zug absolvieren. Es ist ein 4-jäh- riges Vollzeitstudium, welches tiefgehende homöopathische und schulmedizinische Kenntnisse vermittelt.

Nach Abschluss, im Jahre 2003, begab ich mich für längere Zeit nach Indien, um mich in akuten Behandlungen von Krankheiten wei- terzubilden. In Indien ist die Homöopathie der Schulmedizin gleichgestellt und es werden auch schwere Krankheiten (Tuber- kulose, Lepra, Krebs, Lungenentzündung u.v.m.) homöopathisch behandelt.


Zurück in der Schweiz begann meine Arbeit im Mai 2004 in der eigenen Praxis.


Ich bin Vater zweier lebhaften Knaben und kann darum Ihre elterlichen Sorgen um die Gesundheit Ihrer Kinder gut nachvollziehen.



Claudio Rupp

eidg. dipl. Naturheilpraktiker

Fachrichtung Homöopathie

Asylstrasse 17

8032 Zürich

043 960 26 66